· 

FPÖ-Bildungssprecher Walter Rosenkranz für Verschiebung der "Neuen Oberstufe"

Der Hilferuf der AHS-Administratoren sollte nicht ignoriert werden "Viele Lehrer wenden sich an mich, die mir von der mangelhaften Vorbereitung des Bildungsministeriums in Bezug auf die flächendeckende Einführung der Neuen Oberstufe (NOST) berichten", sieht FPÖ-Bildungssprecher NAbg. Dr. Walter Rosenkranz die nächste Pleiten-Pech-und- Pannen-Serie auf Ministerin Heinisch-Hosek zurasen.

 

So sei mit dem Schülerverwaltungsprogramm SOKRATES diese Einführung offenbar zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. "Immer wieder gibt es auch Beschwerden über dieses Programm, es ist zu umständlich zu bedienen und bei neuen Anforderungen schwer adaptierbar. Ich werde deshalb die Probleme mit einer parlamentarischen Anfrage ergründen und rauszufinden versuchen, wie sie gelöst werden könnten", kündigt Rosenkranz an und schließt: "Die nun von der Arbeitsgemeinschaft der Wiener AHS-Administratoren veröffentlichte Resolution, in der eine Verschiebung der NOST-Einführung gefordert wird, erscheint mir jedenfalls dringend geboten. Dieser Hilferuf sollte nicht ignoriert werden!"